Über mich ...

Mein Name ist Monja Purwins und ich bin 1989 in Husum geboren.

Mit meinem Partner unseren zwei Kindern und drei Hunden lebe ich in der wunderschönen grauen Stadt am Meer "Husum" .

Hunde haben von klein auf mein Leben bereichert und ich bin mittlerweile stolze Züchterin von weißen Schäferhunden.

 

Die Idee einen eigenen Hundesalon zu eröffnen, hatte ich schon sehr lange. 

Nach meiner Lehre als Friseurin, die ich erfolgreich absolvierte, machte ich einen Lehrgang als Hundefriseurin bei Style your Dog in Garlstorf bei Gaby Monitzekwitz.

Von Anfang an war mir klar  - DAS IST MEIN TRAUMBERUF !

Nicht nur der Umgang mit Mensch und Tier macht mir tierisch viel Spaß,

sondern auch zu sehen, wie individuell die Arbeit ist.

 

 

In der Ausbildung habe ich an vielen verschiedenen Hunden arbeiten dürfen. Nebenbei mussten meine und auch Hunde von Bekannten hinhalten :-) . So konnte ich verschiedene Schnitte, Fellarten und Charaktere kennenlernen.

Der Umgang mit dem Werkzeug, einen Blick zu haben, wie Proportionen zusammen passen, Schnittlinien und Schnittkanten zu erkennen und auszubessern ist für mich eine schöne tägliche Herausforderung, die ich mit Leidenschaft mache.

Gerne dürfen Sie sich persönlich ein Bild davon machen.

 

Ich freue mich auf ihren Besuch in meinem Salon  "Felltastischer Hundesalon" .

 

Felltastischer Hundesalon

Monja Purwins

Friesenstraße 1a

25813 Husum

Telefon: 01520/850 50 89

Email : monjapurwins@web.de