Weiße Schäferhunde von der grauen Stadt am Meer


Wir züchten voller Liebe und Leidenschaft in familiärer Umgebung, gesunde und wesensfeste weiße Schäferhunde. 

Uns liegt es sehr am Herzen das unsere Hunde mitten in der Familie groß werden. Wir züchten also nicht auf Leistung sonder reine Familienhunde die aufgeschlossen, Menschenbezogen und Wesensfest sind.

Wir züchten auch nicht auf Masse sonder in einen kleinen Rahmen. Wir planen höchstens alle 2 Jahre einen Wurf, der sehr durchdacht ist. Was für uns sehr wichtig ist, denn unsere Hunde gehören zur Familie und sind keine Massenproduktion!


Wichtig für uns ist neben des Wesens noch die Gesundheit der Hunde, so lassen wir nicht nur HD (Hüftgelenksdysplasie)  und ED (Ellenbogengelenksdysplasie) Untersuchungen vorgenommen, sondern auch verschiedene genetische Tests durchführen. So kann man viele erbliche Veranlagung von Anfang an ausschließen.


Dazu gehören zb. MDR 1, DM (Degenerative Myelopathie), MH (Maligne Hyperthermie)


Natürlich ist von unseren Hunden die DNA eingelagert. 

Gerne können sie sich persönlich von unseren Hunden und uns ein Bild machen. 

Wir freuen uns über nette Interessenten.





 Unser A- Wurf von der grauen Stadt am Meer

 

Ava, Alaska, Adonis, Ace, Anna & Ari


Geboren am 14.05.2018



Meine Hündin  Dina-Dior vom weißen Adel Geboren am 27.03.2012

HD: B    ED: Frei    MDR1: +/+    DM: N/DM MH: N/N
HD: B ED: Frei MDR1: +/+ DM: N/DM MH: N/N

Meine süße  "Ava" Nachzuchthündin MDR1: +/+ DM: N/N MH: N/N HD/ED noch nicht ausgewertet

Felltastischer Hundesalon

Monja Purwins

Friesenstraße 1a

25813 Husum

Telefon: 01520/850 50 89

Email : monjapurwins@web.de